Vita


Auf der Suche danach, wer ich bin, bin ich nicht immer geradeaus gegangen


Viele Jahre habe ich als Vorstands- und Geschäftsführungsassistentin in großen sowie mittelständischen internationalen Unternehmen gearbeitet. Dort durfte ich sehr viele unterschiedliche Menschen der verschiedensten Nationalitäten kennen lernen. Das schulte meine Menschenkenntnis und mein Einfühlungsvermögen und ich durfte Einblicke in die unterschiedlichsten Charaktere nehmen.


Diese „Schulung“ sollte die Basis für meine weitere berufliche Zukunft bilden.

Vor einigen Jahren erhielt ich die wertvolle Möglichkeit, einen neuen beruflichen Weg zu gehen. Diese Gelegenheit habe ich genutzt, um den Beruf der Heilpraktikerin für Psychotherapie zu ergreifen.

Aus meinem Leben - für Sie

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie, Kronberg
  • Staatliche Überprüfung als Heilpraktikerin für Psychotherapie durch das Gesundheitsamt Hofheim (staatliche Zulassung zur Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz)
  • Gesprächspsychotherapie nach C. Rogers, Frankfurt
  • Lösungsorientierte Kurzzeittherapie nach de Shazer, Frankfurt
  • Entspannungspädagogin für Kinder und Kursleiterin für Progressive Muskelentspannungs für Kinder, Darmstadt
  • Atemtherapie und Meditation, Frankfurt
  • Aura-Soma Practitioner, Art & Science International Academy for Colour Technology
  • Regelmässige Supervision, Intervision, Fortbildungen

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater e.V.: